StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAuto landet im Dorfteich – Feuerwehren im Einsatz

Notruf

Auto landet im Dorfteich – Feuerwehren im Einsatz

Braunsberg / Lesedauer: 1 min

Anwohner riefen in der Nähe von Güstrow die Rettungskräfte, da sie einen Unfall vermuteten. Auch war unklar, ob sich noch jemand im Auto befand. Dann klärte sich plötzlich alles auf.
Veröffentlicht:06.02.2023, 11:46

Artikel teilen:

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden am Sonntag gegen 14 Uhr die Feuerwehren aus Güstrow und Zehna sowie Beamte aus dem Polizeihauptrevier Güstrow gerufen.

Mehr lesen: Auto rutscht auf Insel Usedom in Wassergraben

Wie die Polizei am Montag mitteilte, landete ein Auto im Dorfteich von Braunsberg südlich von Güstrow. Da Anwohner zunächst einen Unfall vermuteten und nicht ausgeschlossen werde konnte, dass sich noch Personen im Wagen befanden, begannen die Feuerwehren umgehend mit der Bergung des Autos.

In der Zwischenzeit wurde der 38-jährige Fahrzeughalter angetroffen. Dieser konnte Entwarnung geben. Es bestand keine Gefahr für Personen. Und der Mann konnte aufklären, wie der Wagen ins Wasser kam. Demnach hätte er das Auto nicht gegen ein Wegrollen gesichert, sodass dieses selbstständig eine Böschung hinunter in den Teich rollte.

Lesen Sie auch: Auto fährt in Rostock in die Warnow – Insassen tot

Der Wagen wurde durch die Feuerwehren geborgen. Zudem wurde die Feuerwehr aus Krakow am See zum Abbinden von ausgetretenen Betriebsstoffen alarmiert. Die Beamten schätzten den Gesamtschaden auf circa 5000 Euro.