Verkehrskontrolle

Auto mit neun Personen gestoppt – einige saßen im Kofferraum

Sternberg / Lesedauer: 1 min

Bei einer Kontrolle stoppte die Polizei in Sternberg einen Wagen, der deutlich mehr Personen als erlaubt beförderte, darunter auch Kinder. Und dem Fahrer wird noch mehr vorgeworfen.
Veröffentlicht:16.01.2023, 13:00
Aktualisiert:16.01.2023, 13:04

Von:
Artikel teilen:

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in Sternberg stellte die Polizei einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer fest, der acht weitere Personen mit seinem BMW beförderte.

Mehr lesen: Tödlicher Unfall bei Schwerin wegen unangepasster Geschwindigkeit

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Wagen gegen 2 Uhr in Sternberg angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass sich in dem Auto statt der maximal erlaubten fünf Personen insgesamt neun Insassen befanden. Darunter waren sechs Kinder beziehungsweise Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren, die nicht angeschnallt waren und teilweise im Kofferraum befördert wurden.

Ein durchgeführter Drogenvortest beim Fahrer ergab, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Auto nicht versichert ist.

Lesen Sie auch: Autofahrerin schlägt nach Blutprobe auf Polizisten ein

Beim Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme veranlasst. Die anderen Fahrzeuginsassen sind von den Polizisten zu ihrer Wohnanschrift gebracht worden.

Gegen den 28-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Auch wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und der Mitnahme von den acht Personen im Fahrzeug wird er sich verantworten müssen.