Alkohol am Steuer
Autofahrer rast mit 2,6 Promille in Hauswand bei Rostock-Laage
Kritzkow / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Ein 39-jähriger Autofahrer hat am Samstagvormittag gegen 10 Uhr einen spektakulären Unfall in Kritzkow bei Rostock Laage verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Mercedes beinahe geradeaus über die B103 in eine Hauswand hinein. Er wurde dabei schwer verletzt und kam anschließend ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest am Unfallort ergab bei ihm einen Wert von 2,6 Promille Atemalkohol. Zudem besaß der 39-Jährige keine Fahrerlaubnis.
17.000 Euro Gesamtschaden
Das Haus sei laut Polizei in der Eingangsfront zwar stark beschädigt. Aber die Bewohner könnten dort bleiben. Ein Abschleppdienst, der den Opel des Unfallfahrers barg, nahm zusammen mit der Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Güstrow ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Außerdem auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Lesen Sie auch: Betrunkener kollidiert mit Auto – Jugendliche (15 und 19) schwer verletzt
Während der Beräumung der Unfallstelle kam es auf der B103 zu Verkehrsbehinderungen. Bis zur Beräumung der Unfallstelle kam es auf der B 103 in der Ortslage Kritzkow zu Behinderungen für den fließenden Verkehr.
Mehr lesen: Kollision mit Auto in Schwerin – Radfahrer in Graben geschleudert