StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Schwerer Unfall

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Jürgenshagen / Lesedauer: 1 min

Am Sonntag kam ein 61–jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann wurde im Wagen eingeklemmt und war zunächst noch ansprechbar. Im Rettungswagen erlag er seinen Verletzungen.
Veröffentlicht:02.04.2023, 10:21

Von:
Artikel teilen:

Auf der Landstraße 11 ist zwischen Satow und Jürgenshagen (Kreis Rostock) am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück kurz nach 5 Uhr. Der 61–jährige Fahrer eines VW Golf kam aus bislang unbekannten Gründen auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit hohem Tempo frontal gegen einen Baum und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Nach dem Absetzen des Notrufes eilten Rettungswagen, Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei zur Einsatzstelle. Der 61–Jährige war zunächst noch ansprechbar. Ersthelfer hatten bis zum Eintreffen der Retter die Erste Hilfe übernommen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten, um den Verunglückten aus seinem Wrack zu befreien, die Fahrertür entfernen. Danach konnte der 61–Jährige zur weiteren Behandlung in den Rettungswagen gebracht werden. Jedoch waren die Verletzungen so schwer, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb.

Die L11 blieb an der Stelle mehrere Stunden gesperrt, damit ein Gutachter der Dekra am Unfallort die Ermittlungen aufnehmen konnte. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro.