StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutos in Güstrow aufgebrochen und durchwühlt

Kriminalität

Autos in Güstrow aufgebrochen und durchwühlt

Güstrow / Lesedauer: 1 min

In den vergangenen Tagen wurden in Güstrow gleich zwei Autos aufgebrochen. Bei einem Wagen waren auch die Zündkabel durchtrennt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Veröffentlicht:04.09.2022, 13:36

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Eisenbahnstraße in Güstrow, auf dem Schotterparkplatz neben dem Kino, der Wagen eines 28-Jährigen aufgebrochen. Laut Polizei brachen unbekannte Täter die Fahrerscheibe des Opel Astras auf, öffneten anschließend die Fahrzeugtür und durchwühlten das Handschuhfach. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Mehr lesen: Autoknacker mit weißem Fluchtwagen in MV unterwegs

Im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag wurde der VW Polo eines 58-Jährigen im Tolstoiweg aufgebrochen. Der aus Lübz stammende Mann hatte seinen Wagen auf dem dortigen Parkplatz geparkt. Ein aufmerksamer Nachbar stellte beim Gassigehen mit seinem Hund fest, dass das hintere rechte Dreiecksfenster am Auto beschädigt worden war. Die Polizei stellte fest, dass der Innenraum stark durchwühlt wurde und die Zündkabel unterhalb des Lenkrades durchtrennt heraushingen.

Mehr lesen: VW-Fahrer flieht in Güstrow nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Radfahrer

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen nehmen das Polizeihauptrevier Güstrow unter der Telefonnummer 03843-2660 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Hinweise können zudem über die Internetwache an die Polizei gerichtet werden.