Polizei gerufen
Betrunkener mit Waffe im Auto fährt sich auf Acker fest
Schwaan / Lesedauer: 2 min

Nordkurier
Am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, fiel Zeugen im Bereich der Lindenbruchstraße in Schwaan ein Mann auf, der in einem Geländewagen auffällig stark in Schlangenlinien unterwegs war. Daraufhin riefen sie die Polizei.
Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, konnten die eingesetzten Beamten bei ihrem Eintreffen aufgrund der vorhanden Schlangenlinien im Schnee und Matsch den Geländewagen auf einem angrenzenden Acker ausfindig machen. Auf dem Fahrersitz ein 56-jähriger Mann aus der Region Schwaan, der sich augenscheinlich auf dem unebenen Untergrund festgefahren hatte.
Lesen Sie auch: Jäger fährt völlig betrunken mit Waffe umher
Da der Mann stark betrunken wirkte, sehr aggressiv gegenüber den Polizeibeamten auftrat und eine Langwaffe griffbereit auf dem Rücksitz des Wagens liegen hatte, wurde er von den Beamten aus dem Wagen gezogen und gefesselt.
Bei dem weiterhin renitenten Fahrer stellte die Polizei schließlich einen Atemalkoholwert von über zwei Promille fest. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme bei dem 56-Jährigen.
Mehr lesen: Autofahrer rast bei Flucht vor Kontrolle auf Polizisten zu
Nach Rücksprache mit einer Richterin wurden alle auf den Fahrzeugführer registrierten Waffen im Anschluss durch die Polizeibeamten sichergestellt und zur weiteren Prüfung dem Landkreis Rostock übersandt.
Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.