StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBrand in Getreidefeld in Westmecklenburg: Ursache unklar

Landkreis Ludwigslust–Parchim

Brand in Getreidefeld in Westmecklenburg: Ursache unklar

Ortkrug / Lesedauer: 1 min

Bei anhaltender Trockenheit ist südlich von Schwerin bei Ortkrug am Donnerstag ein Getreidefeld in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher sagte, stand Weizen auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmetern mitten in dem Acker in Flammen.
Veröffentlicht:08.06.2023, 16:57

Artikel teilen:

Bei anhaltender Trockenheit ist südlich von Schwerin bei Ortkrug am Donnerstag ein Getreidefeld in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher sagte, stand Weizen auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmetern mitten in dem Acker in Flammen. Mehrere Feuerwehren rückten aus, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Gemeinde im Landkreis Ludwigslust–Parchim liegt westlich der Autobahn 14. Die Brandursache sei unklar.