StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDefekte Heizung sorgt für Brand in Haus in Stralsund

Brand

Defekte Heizung sorgt für Brand in Haus in Stralsund

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Erst ein lauter Knall, dann stieg Rauch auf. In Stralsund brannte eine Heizung in einem Einfamilienhaus, die Polizei ermittelt nun noch wegen der Ursache. 
Veröffentlicht:27.03.2023, 07:19

Artikel teilen:

Sonntagvormittag brannte es in einem Einfamilienhaus in Stralsund, berichtet die Polizei. Eine 59–jährige Frau und ein 60–jähriger Mann hörten im Haus einen lauten Knall.. Anschließend stieg dichter Rauch aus dem Keller in die Zimmer. Beide verließen das Haus und riefen die Feuerwehr.

Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Neben der Polizei kamen auch 11 Kameraden der Berufsfeuerwehr und 7 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stralsund zum Einsatz. Diese konnten kurz nach dem Eintreffen das Feuer auch löschen. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar und der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Ermittlungen wird von einem Defekt der Heizungsanlage als Brandursache ausgegangen. Dennoch kann auch eine fahrlässige Brandstiftung im Moment noch nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.