StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDiebe stehlen 100 TV–Geräte von Lastwagen an Autobahn 24

Ludwigslust–Parchim

Diebe stehlen 100 TV–Geräte von Lastwagen an Autobahn 24

Wittenburg / Lesedauer: 1 min

Diebe haben von einem Sattelzug–Lastwagen in Wittenburg (Ludwigslust–Parchim) etwa 100 moderne Fernsehgeräte gestohlen. Der Schaden wird auf rund 40.
Veröffentlicht:06.06.2023, 11:23

Artikel teilen:

Diebe haben von einem Sattelzug–Lastwagen in Wittenburg (Ludwigslust–Parchim) etwa 100 moderne Fernsehgeräte gestohlen. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Der Vorfall habe sich in der Nacht zu Dienstag auf einem Rastplatz an der Autobahn 24 Hamburg–Berlin ereignet. Die Täter hätten eine Plane aufgeschlitzt und die Beute vermutlich ganz gezielt entwendet. Diese war für eine Firma in Dänemark bestimmt. Der Lkw–Fahrer habe vorn in der Kabine geschlafen und erst morgens den Schaden bemerkt.