StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDieses Auto sollte einen Tag später verkauft werden

Brand

Dieses Auto sollte einen Tag später verkauft werden

Ludwigslust / Lesedauer: 1 min

Der Besitzer wollte seinen alten Volvo nochmal säubern, ehe der Wagen verkauft werden sollte. Doch daraus wird nun nichts mehr. Das Auto ist komplett zerstört. 
Veröffentlicht:19.11.2023, 09:39

Von:
  • Ralf Drefin
Artikel teilen:

Ein Volvo in einer Garage in Ludwigslust ist am Sonnabend komplett ausgebrannt. Mehr als 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass sich die Flammen auf andere Garagen ausbreiteten. Verletzt wurde niemand.

Staubsauger fing Feuer

Der Besitzer des Volvo habe das Auto mit einem Staubsauger sauber gemacht, weil es einen Tag später verkauft werden sollte. Plötzlich habe es einen Knall und eine Stichflamme aus dem Gerät gegeben, wie der Nordkurier vor Ort erfuhr. Die Türverkleidung hätte sofort Feuer gefangen. Den Staubsauger habe der Mann sofort rausgeschmissen, doch da brannte der Wagen bereits. Die Feuerwehr wurde gegen 17.26 Uhr alarmiert.

Als die Ludwigsluster Einsatzkräfte eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Garagen übergreifen, wurden weitere Wehren aus Techentin, Grabow, Hornkarten und Kummer angefordert. Mehr als 70 Einsatzkräfte waren vor Ort, löschten den Brand und schützten die anderen Garagen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht gesagt werden.