Versuchter Raub
Drei Männer mit Messer fordern Rucksack von Neunjährigem
Wismar / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Nach einem Vorfall vom Donnerstagnachmittag in der Hans-Grundig-Straße in Wismar hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.
Kind konnte weglaufen
Was war passiert? Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein neunjähriger Junge auf offener Straße durch drei Männer angesprochen und zur Herausgabe seines Rucksackes aufgefordert worden.
Dabei soll einer der Männer, laut Aussagen des Kindes, mit einem Messer gedroht haben. Der Junge konnte laut Polizei aber weglaufen.
Den Beschreibungen des Kindes zufolge sei eine der drei Personen dunkleren Haupttyps. Der Mann hätte zudem dunkle Haare und ein rotes T-Shirt sowie eine blaue Jeans getragen. Kurz daraufhin informierte Polizeikräfte fahndeten im Bereich des Wismarer Friedenshofes erfolglos nach den drei Männern.
Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 2030 zu melden.