Polizei ermittelt

Ein Unfall, zwei Betrunkene – doch wer war der Fahrer?

Franzburg / Lesedauer: 1 min

Ein Auto landet im Straßengraben. Als die Polizei eintrifft, fehlt vom Fahrer jede Spur. Später können zwei Männer gestellt werden – und Alkohol ist nicht deren einziges Problem.
Veröffentlicht:14.06.2022, 09:01
Aktualisiert:14.06.2022, 09:05

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der L22 zwischen Gremersdorf und Franzburg informiert. Doch noch vor dem Eintreffen der Beamten hatten die leichtverletzten Fahrzeuginsassen den Unfallort zu Fuß verlassen.

Mehr lesen: Autofahrer fährt Mädchen in Neubrandenburg um und flieht

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellten die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass ein Renault Twingo, zugelassen im Landkreis Vorpommern-Rügen, in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend geriet der Wagen ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und drehte sich im linken Straßengraben um die eigene Achse.

Mehr lesen: Unfallflucht auf der B109: Simson-Fahrer (15) von Passat gerammt

Durch die ersten Ermittlungen konnten später zwei Männer ausfindig gemacht werden, welche jeweils angaben, das Auto gefahren zu haben. Sie waren beide betrunken und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 38-jährige Tatverdächtige wies einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille auf, der 34-jährige Tatverdächtige einen Atemalkoholwert von 3,01 Promille. Bei beiden Personen wurden laut Polizei Blutprobenentnahmen veranlasst.

Mehr lesen: Autofahrer kracht bei Alt Tellin gegen zwei Bäume und verschwindet

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Stralsund.