StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFeuer wütet in Lagerhalle mit hunderten Heuballen

Brand

Feuer wütet in Lagerhalle mit hunderten Heuballen

Kirch Muslow / Lesedauer: 1 min

Eine Lagerhalle in einem Dorf bei Rostock wurde durch einen Brand schwer beschädigt. Ein Experte soll ermitteln, wie das Feuer entstanden ist. 
Veröffentlicht:12.03.2023, 19:20

Artikel teilen:

Ein Feuer hat am Sonntagnachmittag eine Lagerhalle, in der mehrere hundert Heuballen lagerten, in Kirch Muslow bei Rostock schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, seien Personen, Tiere und Bauten in der Nähe nicht gefährdet gewesen. Zwar könne noch keine genaue Schadenssumme angegeben werden. Nach ersten Schätzungen werde sie aber wohl im oberen fünfstelligen Bereich liegen, so die Polizei.

Solaranlage beschädigt

Mehrere Feuerwehren umliegender Gemeinden kamen zum Einsatz. Neben der Halle wurde auch die Solaranlage auf ihrem Dach schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und setzt auf einen Brandursachenermittler.