StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFord geht auf Rostocker Parkplatz in Flammen auf

Brandstiftung

Ford geht auf Rostocker Parkplatz in Flammen auf

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein brennendes Auto versetzte Anwohnern am Sonntagmorgen in Rostock einen Riesenschreck. Der Wagen brannte komplett aus und auch daneben geparkte Autos wurden beschädigt.
Veröffentlicht:11.12.2022, 10:25

Von:
  • Stefan Tretropp
Artikel teilen:

Erneut hat es im Rostocker Stadtgebiet einen offenbar mutwillig hervorgerufenen Brand gegeben. Diesmal brannte im Ortsteil Schmarl ein Auto auf einem Parkplatz. Weitere Wagen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Mehr lesen: Lkw hinter Tankstelle brennt – 44-Jähriger schwer verletzt

Zu dem neuerlichen Vorfall kam es nach Angaben der Polizei gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der Adam-Johann-Krusenstern-Straße. Anwohner hatten lodernde Flammen wahrgenommen und den Notruf verständigt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Ford Fiesta bereits lichterloh in Flammen. Die Kameraden begannen umgehend mit dem Löschen. Doch trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass aufgrund der starken Hitze auch zwei daneben geparkte Wagen, ein Audi und ein Opel, beschädigt wurden. Der Ford brannte vollständig aus.

Lesen Sie auch: Toyota brennt auf der A 24 aus – Autobahn voll gesperrt

Die Polizei kann eine Brandstiftung nicht ausschließen und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Kriminalbeamte führten eine kriminaltechnische Untersuchung durch. Am Ford entstand Totalschaden, wie hoch der Schaden an den beiden anderen Autos ist, blieb zunächst unklar.

In der Vergangenheit kam es im Stadtgebiet immer wieder zu mutwillig hervorgerufenen Bränden, zuletzt wurde in Dierkow ein Auto auf einem Parkplatz abgefackelt.

Mehr lesen: Zwei Autos in Vorpommern abgebrannt – Brandstiftung vermutet