StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFrau wird von Unbekanntem auf Bahnhofstoilette begrapscht

Sexuelle Belästigung

Frau wird von Unbekanntem auf Bahnhofstoilette begrapscht

Schwerin / Lesedauer: 2 min

Es ist gegen 2 Uhr nachts, als eine 38-Jährige am Schweriner Hauptbahnhof eine Damentoilette aufsucht. Plötzlich nimmt sie eine Person hinter sich wahr.
Veröffentlicht:11.07.2022, 12:22

Artikel teilen:

Zu einer sexuellen Belästigung kam es in der Nacht des 10. Juli gegen 2 Uhr am Schweriner Hauptbahnhof.

Eine 38-Jährige aus Schleswig-Holstein meldete sich bei den Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin und gab an, von Kiel nach Schwerin gereist zu sein. Dort ankommend, suchte die Frau die Damentoilette auf, als sie eine Person hinter sich wahrnahm.

Mehr lesen: Männer fotografieren Minderjährige für Selbstbefriedigung

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der Mann der Frau zunächst an die bekleidete Brust und in den Intimbereich gefasst haben. Als er sie versuchte zu küssen, konnte die Frau entkommen und in Richtung Bahnhofsausgang flüchten.

Der Mann folgte ihr nicht und entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine Suche nach dem Täter durch Streifen des Polizeihauptreviers Schwerin und des Bundespolizeireviers Schwerin verliefen ohne Erfolg.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt:

  • männlich
  • schwarze Hose
  • schwarze Lederjacke
  • schwarze Schuhe
  • schwarze kurze Haare
  • schwarzer Bart
  • helle Hautfarbe

Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.

Mehr lesen: Nackter Mann hatte sich Jugendlicher genähert

Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer konnte die Tat beobachten oder kann sachdienliche Angaben zum Sachverhalt bzw. zur verdächtigen Person machen? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. 0381 2083-1111 oder -1112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6888000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.