StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFünf Kinder in nur drei Tagen in MV angefahren

Verkehrsunfälle

Fünf Kinder in nur drei Tagen in MV angefahren

Rostock/Stralsund / Lesedauer: 1 min

Im Nordosten sind an drei Tagen fünf Kinder zu Unfallopfern geworden. Ein Junge aus Stralsund überlebte den Unfall nicht, Kinder in Pastow und Greifswald wurden verletzt.
Veröffentlicht:25.05.2023, 10:08

Artikel teilen:

In Mecklenburg–Vorpommern ist erneut ein Kind angefahren und verletzt worden. Betroffen ist ein zehnjähriger Junge auf seinem Fahrrad, der am Mittwoch in Greifswald von einem Transporter erfasst wurde, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Junge war laut Polizei in der engen Fleischervorstadt südlich des Stadtzentrums mit dem Rad plötzlich vom Gehweg auf die Straße gefahren, so dass der 20 Jahre alte Fahrer des Transporters nicht mehr schnell genug bremsen konnte. Der Junge kam verletzt in eine Klinik.

Lesen Sie auch: Neunjähriger Junge nach Zusammenstoß mit Auto gestorben

In Mecklenburg–Vorpommern sind damit seit Montag fünf Kinder bei vier Unfällen mit Autos zum Teil schwer verletzt worden. In Stralsund starb am Mittwoch ein Neunjähriger. Er hatte am Vortag hinter einem Bus eine Straße überquert und war von einem Auto erfasst worden.

In Pastow bei Rostock wurde ebenfalls am Mittwoch eine Sechsjährige von einem Fahrzeug angefahren, als sie vom Wohngrundstück zu einem Spielplatz über die Straße lief. In Rostock wurden am Montag zwei sieben und acht Jahre alte Mädchen angefahren und schwer verletzt, als sie an einer Ampel über eine Straße gingen. Ein 82 Jahre alter Autofahrer soll übersehen haben, dass die Mädchen ein grünes Ampelzeichen hatten und sie mit dem Wagen angefahren haben. Die Polizei mahnte alle Verkehrsteilnehmer zu mehr Aufmerksamkeit.