StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern► Geldautomat der Deutschen Bank in Lübz gesprengt

Fahndung läuft

► Geldautomat der Deutschen Bank in Lübz gesprengt

Lübz / Lesedauer: 1 min

Am frühen Sonntagmorgen gab es einen lauten Knall am Lübzer Markt. Dort hatten Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Sie flüchteten mit einem dunklen Wagen.
Veröffentlicht:05.03.2023, 08:32

Artikel teilen:

Gegen 3 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem Angriff auf einen Geldautomaten am Markt in Lübz. Wie die Polizei mitteilte, haben nach derzeitigen Erkenntnissen drei unbekannte Täter den Geldautomaten der Deutschen Bank gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich ein BMW–Kombi.

Spurensicherung am Morgen in Lübz.
Spurensicherung am Morgen in Lübz. (Foto: Ralf Drefin)

Mehr lesen: Geldautomat nachts bei Schwerin gesprengt

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bislang keinen Erfolg. Die polizeilichen Maßnahmen am Tatort laufen derzeit.

Die Detonation war so heftig, dass Teile des Automaten und des Bank-Gebäudes meterweit flogen und auch gegenüberliegende Geschäfte beschädigt wurden. So gingen zum Beispiel Scheiben zu Bruch.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Hinweise zu den Tätern, dem Fahrzeug und zur Tat nehmen die Polizei in Plau unter der Telefonnummer 038735 8370, die Onlinewache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie auch: Geldautomat in Strasburg gesprengt

Die Detonation war so heftig, dass Teile meterweit flogen.
Die Detonation war so heftig, dass Teile meterweit flogen. (Foto: Ralf Drefin)