Polizei-Ermittlungen

Grusel-Einbrüche – Mädchen aus dem Schlaf gerissen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Nacht ist eine 18-Jährige in ihrem Schlafzimmer von einem Fremden befummelt worden. In der Folgenacht ist einer 15-Jährigen Ähnliches widerfahren. 
Veröffentlicht:18.09.2023, 17:11

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Nach zwei Einbrüchen am Wochenende in Schwerin ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Sexualstraftat. Den Angaben zufolge ist ein Mann in der Nacht zu Samstag durch ein offenes Fenster in die Wohnung einer 18-Jährigen in der Werdervorstadt gelangt. „Die Geschädigte wurde durch den Tatverdächtigen berührt, blieb laut ersten Erkenntnissen aber körperlich unversehrt. Nach dem Erwachen der Frau ergriff der Unbekannte die Flucht aus der Wohnung“, teilt ein Polizeisprecher mit.

In der Nacht zu Sonntag ist demnach eine 15-Jährige aus dem Schlaf gerissen worden, als ebenfalls ein Mann durch ein offenes Fenster in ihr Zimmer im Stadtteil Großer Dreesch eingedrungen war. "Als die 15-Jährige auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Mann“, so der Polizeisprecher. Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0385/5180‐2224 oder ‐1560 zu melden.