StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHansa Rostock verschenkt Tickets für das Ostseestadion

Fußball

Hansa Rostock verschenkt Tickets für das Ostseestadion

Rostock / Lesedauer: 1 min

1500 Karten für das Heimspiel gegen Paderborn hat der FC Hansa verschenkt. Die Aktion soll wiederholt werden. Infrage kommen aber nur Menschen mit bestimmten Berufen.
Veröffentlicht:07.10.2022, 17:25
Artikel teilen:

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock bedankt sich bei Menschen in systemrelevanten Berufen für ihren Einsatz. Der Verein hat 1500 Tickets für das Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr) gegen den SC Paderborn verschenkt.

Lesen Sie auch: Vor dem Heimspiel – Hansa Rostock mit Personalsorgen

Dankeschön für Menschen, die „täglich an ihr Limit gehen”

Die Karten gingen an Krankenschwestern, Kassiererinnen, Pfleger, Rettungssanitäter, Erzieher und Feuerwehrleute. Das Interesse sei groß gewesen. Innerhalb weniger Stunden seien die Tickets vergriffen gewesen, teilte der FC Hansa mit. Der Verein wolle Menschen, die „in den systemrelevanten Berufen täglich an ihr Limit gehen, etwas zurückgeben“, begründete er seine Aktion. Diese will er wegen der großen Nachfrage zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen am 4. November wiederholen.