StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHansa will Negativtrend stoppen: Fröling verletzt

2. Bundesliga

Hansa will Negativtrend stoppen: Fröling verletzt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Nach zwei Siegen zum Saisonstart geht es für den FC Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga aktuell wieder etwas bergab.
Veröffentlicht:22.09.2023, 12:22

Von:
  • Deutsche Presse-Agentur
Artikel teilen:

Nach zwei Siegen zum Saisonstart geht es für den FC Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga aktuell wieder etwas bergab. Von den vergangenen vier Spielen gewannen die Mecklenburger nur noch eines.

Von einer negativen Tendenz will Trainer Alois Schwartz vor dem Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky) aber nichts wissen. „Wir haben zuletzt gegen drei Topteams gespielt. Und immer war für uns etwas drin“, sagte der 56-Jährige am Freitag. Nach den Niederlagen gegen Fortuna Düsseldorf, den Hamburger SV und Hannover 96 sei Kaiserslautern nun wieder ein Gegner „auf Augenhöhe“.

Für den FCK war Schwartz selbst einmal von 2007 bis 2012 tätig. Er trainierte die zweite Mannschaft des viermaligen deutschen Meisters und wurde 2009 einmal kurz zum Interimscoach der Profis befördert. Vor seiner Rückkehr an den Betzenberg verletzte sich Hansas schwedischer Stürmer Nils Fröling im Training. Sein Einsatz am Sonntag ist noch fraglich.