StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHSV-Fan in Rostock bedroht und ausgeraubt

Pullover gefordert

HSV-Fan in Rostock bedroht und ausgeraubt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben in Rostock einen Anhänger des Hamburger SV bedroht und ihm seinen Fanpullover geraubt. Seiner Begleiterin nahmen sie die „Sankt Pauli“-Mütze ab.
Veröffentlicht:27.04.2023, 15:34

Von:
Artikel teilen:

Unbekannte Täter sollen am Mittwochabend einem Rostocker unter Androhung von Gewalt sein HSV-Sweatshirt geraubt haben.

Der 22-Jährige war nach Angaben der Polizei mit einer Begleiterin gegen 20 Uhr in der Schnickmannstraße/Ecke An der Oberkante in der Innenstadt unterwegs. Dort soll er aus einer Gruppe von sechs dunkel gekleideten Personen heraus angesprochen worden sein. Die Männer sollen den Rostocker aufgefordert haben, ihm sein Sweatshirt mit dem Schriftzug „Hamburg“ und dem Logo des Fußballvereins Hamburger SV, einer Raute, herauszugeben. Als er sich weigerte, sollen die Täter mehrfach auf den Rostocker eingeschlagen haben. Darauf soll er den Pullover dann doch herausgegeben haben.

Seiner Begleiterin (22) rissen sie dann noch eine Mütze mit der Aufschrift „Sankt Pauli“ vom Kopf.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet zur Aufklärung dieser Straftat um Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst in Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 melden oder jede andere Polizeidienststelle nutzen.