StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernJugendlicher soll Mädchen vor Bahnhof bedrängt haben

Polizei

Jugendlicher soll Mädchen vor Bahnhof bedrängt haben

Neustadt-Glewe / Lesedauer: 1 min

Zwei Mädchen, 14 und 17 Jahre alt, wurden in Neustadt-Glewe von einem anderen Jugendlichen belästigt und fotografiert. Als sie flüchteten, folgte der junge Mann ihnen.
Veröffentlicht:16.01.2023, 11:34

Artikel teilen:

In Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) soll ein unbekannter Jugendlicher am frühen Samstagabend zwei 14 beziehungsweise 17 Jahre alte Mädchen bedrängt haben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18 Uhr vor dem Bahnhof.

Lesen Sie auch: Sexuelle Belästigung in Neubrandenburger Stadtbus

Den Aussagen zufolge soll der Jugendliche anzüglich gewesen sein und die Mädchen überdies mit seinem Smartphone fotografiert haben. Als die beiden Mädchen vor dem Mann flüchteten, soll dieser ihnen gefolgt sein. Erst als Angehörige der beiden Mädchen am Ort des Geschehens eintrafen, verschwand der unbekannte Verdächtige.

Mehr lesen: Erneut Bußgelder gegen Polizisten – Innenministerium schweigt

Er soll den Angaben zufolge etwa 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Schnurbart und hatte schwarze Haare. Zudem sprach er gebrochenes Deutsch. Der schwarz gekleidete Jugendliche führte einen schwarzen Rucksack bei sich. Nach Angaben der Mädchen war er kurz vor 18 Uhr aus einem Zug ausgestiegen.

Mehr lesen: Mann verfolgt Mädchen (10) bis ins Kino

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen wegen des Verdachts einer Sexualstraftat eingeleitet. Hinweise zu diesem Vorfall und zum Verdächtigen nimmt die Polizei in Ludwigslust, Telefon 03874 4110, entgegen.