StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKalter Tag mit Frost und Windböen in MV erwartet

Wetter

Kalter Tag mit Frost und Windböen in MV erwartet

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der Dienstag startet recht ungemütlich, doch im Laufe des Tages gibt es dann immer mehr Lichtblicke. Dafür sinken die Temperaturen – überfrierende Nässe nicht ausgeschlossen.
Veröffentlicht:17.01.2023, 09:08
Artikel teilen:

Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern erwartet ein bewölkter, windiger und winterlich-kalter Dienstag. Am Morgen und Vormittag regnet es zunächst, auch mit Schneeregen durchmischt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Mehr lesen: Warmer Winter wundert den Meteorologen nicht

Ab mittags lichten sich die Wolken etwas und es bleibt vermehrt trocken und wird zum Abend hin klar. Die Temperaturen liegen dabei bei Höchstwerten zwischen drei und fünf Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, jedoch kommt es schon ab morgens zu einzelnen Windböen im Inland und verbreiteten Wind- sowie Sturmböen an der mecklenburgischen Küste bis Rügen.

Lesen Sie auch: Klimabehörden: 2022 zählt wieder zu den wärmsten Jahren

Gegen Nachmittag und Abend lässt der Wind den Angaben zufolge nach. Am Abend wird es leicht frostig und in der Nacht zum Mittwoch sinken die Temperaturen auf um die minus drei Grad, an der Küste auf minus ein Grad. Dabei bleibt es teils klar und trocken, vereinzelt muss jedoch auch mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.