StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKardiologe Jens Placke ist neuer Präsident der MV-Ärztekammer

Wahlen

Kardiologe Jens Placke ist neuer Präsident der MV-Ärztekammer

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Ärztekammer MV hat einen neuen Präsidenten gewählt: Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie setzte sich gegen zwei Gegenkandidaten durch.
Veröffentlicht:30.01.2023, 10:57
Artikel teilen:

Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern wird künftig von dem Mediziner Jens Placke geführt. Der 55-jährige Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie aus Rostock setzte sich am Samstag auf einer Verbandsversammlung bei der Wahl gegen zwei Gegenkandidaten durch, wie die Ärztekammer in Rostock mitteilte. Er tritt damit die Nachfolger von Andreas Crusius an, der die Kammer mehr als 30 Jahre leitete und Mitbegründer der Einrichtung ist.

Nach Angaben des Verbands will Placke effektiver mit dem neuen Vorstand zusammenarbeiten und die auf die Ärzteschaft zukommenden Probleme anpacken. Er habe sich bereits im Ausschuss für Digitalisierung, Telematik und Telemedizin an der Kammer engagiert. Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern ist die berufsständische Vertretung der insgesamt rund 11.500 Ärztinnen und Ärzte im Nordosten.

Mehr lesen: Ärzte bekommen mehr Geld für Kinderbehandlungen