StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLeiche in Greifswald gefunden – Polizei hat einen Verdacht

Vermisste

Leiche in Greifswald gefunden – Polizei hat einen Verdacht

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Im Greifswalder Industriegebiet wurde am Donnerstagnachmittag eine tote Person gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt und hat schon eine Vermutung zu der Leiche.
Veröffentlicht:06.01.2023, 13:02

Artikel teilen:

Gegen 15.30 Uhr wurde am Donnerstag bei der Greifswalder Polizei der Fund einer Leiche gemeldet. Laut Polizei wurde der Leichnam im Bereich der Wilhelm-Holtz-Straße entdeckt. Die Identität der Person sei derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt, die Kriminalpolizei sowie die Rechtsmedizin Greifswald ermitteln.

Es liegen laut Polizei jedoch Indizien vor, die darauf hindeuten, dass es sich bei der Person um eine seit dem 5. Juli 2022 vermisste 60-Jährige handelt. Ein Fremdverschulden wird derzeit nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen.

Die Polizei hatte nach der Vermissten intensiv gesucht, auch mit einem Polizeihubschrauber, Personenspürhunden, Drohnen und Tauchern sowie Informationen und Fotos an die Öffentlichkeit gegeben.

Die Polizei hat mit dem Fund vorerst die Fahndung nach der 60-Jährigen eingestellt.

Mehr lesen: Vermisster wird nach Großeinsatz nur noch tot gefunden