Flixbus

Linienbus verunglückt auf A24 – 18 Verletzte

Ludwigslust / Lesedauer: 1 min

Auf der A24 in Richtung Hamburg ist ein Linienbus umgekippt. Die meisten Insassen wurden verletzt, zum Teil schwer.
Veröffentlicht:29.12.2022, 07:53
Aktualisiert:29.12.2022, 15:32

Von:
Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen gegen 06:45 Uhr ist auf der Autobahn 24 zwischen Wöbbelin und Hagenow ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Der Bus war mit Fahrgästen besetzt.

Die Polizei teilte am Nachmittag mit, dass sich die Zahl der Verletzten auf 18 erhöht habe. Betroffen seien 17 Fahrgäste des Busses, von denen 15 leichte Verletzungen davontrugen und nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wahrscheinlich noch am Donnerstag wieder verlassen können. Drei Insassen, darunter der Ersatzfahrer des Busses und zwei Fahrgäste, erlitten demnach schwere Verletzungen. Lebensgefahr bestehe nicht.  Vorsorglich seien alle Fahrgäste ins Schweriner Krankenhaus zur Untersuchung gebracht worden.

Fahrtziel Kopenhagen

Der Bus, der für den Anbieter Flixbus fuhr, war in Polen gestartet und unterwegs nach Kopenhagen. Es sei ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden. Die Bergung auf der Autobahn hatte einige Stunden angedauert. Der Vorfall hat sich in Fahrtrichtung Hamburg nahe des Parkplatzes „Schremheide” ereignet. Die A24 ist an der Stelle seit etwa 15.15 Uhr wieder frei, wie die Polizei mitteilte.

In dem Bus waren offenbar mehr als 20 Fahrgäste. Ein Ersatzbus wird derzeit organisiert.

Lesen Sie auch: Siebte Tote nach Busunfall an Heiligabend gefunden

Dieser Artikel wurde am 29.12.2022 mehrfach aktualisiert, zuletzt um 15:32 Uhr.