Unfall

Lkw kracht bei Rostock auf Kleinwagen – Frau eingeklemmt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Rettungskräfte versuchten lange Zeit, eine Autofahrerin aus ihrem zerstörten Wagen zu befreien. Dafür nahmen sie sogar das Dach der A-Klasse ab. Die B103 blieb lange gesperrt.
Veröffentlicht:26.04.2022, 16:13

Von:
  • Stefan Tretropp
Artikel teilen:

Eine Autofahrerin ist am Dienstag in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden, nachdem ein Lkw auf das Heck ihrer Mercedes A-Klasse gefahren war. Laut Polizei waren die Fahrzeuge in der Nähe des A20-Zubringers auf der B103 bei Rostock unterwegs, als sich der schwere Unfall gegen 13.15 Uhr ereignete. Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten die Frau nach längerer Zeit aus dem zerstörten Autowrack.

Rettungskräfte mussten Dach entfernen

Laut Polizei fuhr die 41-Jährige mit ihrem Mercedes auf der rechten Spur. Der Lastwagen, der auf der linken Spur unterwegs war, fuhr ihr dabei ins Heck. Dabei machte der Kleinwagen einen Satz nach vorn und krachte ihn die Leitplanke. Auch der Lkw geriet in die Leitplanke. Das Führerhaus des niederländischen Lastwagens wurde stark beschädigt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Rettungskräfte – unter anderem landete ein Hubschrauber auf der B103, befreiten die Frau mit schwerer Technik aus dem Auto. Dabei mussten sie das Autodach entfernen. Die 41-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die B103 blieb mehrere Stunden ganz bzw. später einseitig gesperrt.

Die Dekra hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.