Eurojackpot

Lottospielerin wird kurz vor Weihnachten zum Millionär

Rostock / Lesedauer: 1 min

Kurz vor Weihnachten hat ein Lottospieler aus Mecklenburg-Vorpommern mehr als eine Million Euro gewonnen. Es gibt noch einen weiteren Gewinn.
Veröffentlicht:21.12.2022, 16:09
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Eine Lottospielerin oder ein Lottospieler aus Rostock ist kurz vor Weihnachten zum Millionär geworden. Die Person soll mit einem Systemschein gespielt und bei der Ziehung zum Eurojackpot am Dienstag (20. Dezember) über mehrere Gewinnklassen insgesamt 1.008.723,90 Euro gewonnen haben. Das teilte eine Sprecherin der Lotto GmbH in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch mit.

Der oder die Gewinnerin erzielte unter anderem zwei Treffer in der Gewinnklasse zwei und einen in der Gewinnklasse drei, heißt es weiter. Zudem soll ein weiterer Spieler aus Rostock 113.226,70 Euro bei der Ziehung fünf aus 50 in der dritten Gewinnklasse gewonnen haben.

Da beide Gewinner anonym gespielt haben, müssen sie sich nun in einer Annahmestelle melden, um ihre Gewinnüberweisung anzufordern.

Dritter Millionengewinn im Jahr 2022

Im Jahr 2022 sei dies laut der Lotto GmbH schon der dritte Millionengewinn und der 25. und 26. Großgewinn. Seit 1991 seien 57 Millionäre gezogen worden.

Beim Eurojackpot habe es in diesem Jahr zehn Großgewinne gegeben, drei Ziehungen stünden noch aus.

Gewinnspiele können süchtig machen. Mehr Informationen und Hilfsangebote gibt es auf der Seite check-dein-spiel.de, die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) angeboten wird.