StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann kurvt betrunken mit Sportboot über See

Wasserschutzpolizei

Mann kurvt betrunken mit Sportboot über See

Plau am See / Lesedauer: 1 min

Am Sonnabend hat die Wasserschutzpolizei einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der angetrunken Boot gefahren ist. Das war jedoch nicht sein einziges Vergehen.
Veröffentlicht:17.07.2022, 08:13
Artikel teilen:

Mit 1,5 Promille ist ein Mann mit seinem Sportboot über den Plauer See (Kreis Ludwigslust-Parchim) gekurvt, bis Wasserschutzpolizisten seine Fahrt am Samstag gestoppt haben. An Bord des Bootes war auch noch ein zweiter Mann, der ebenfalls nicht geringe Mengen Alkohol intus hatte, wie die Wasserschutzpolizei-Inspektion in Schwerin mitteilte.

Die Beamten schleppten das Boot zu ihrer Dienststelle, der Bootsführer musste anschließend ins örtliche Krankenhaus zur Blutabnahme. Als die Polizisten das Bootskennzeichen überprüften, stellten sie außerdem fest, dass es nicht gültig war.