StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann mit 5,5 Promille in Rostock-Lichtenhagen gefunden

Volltrunken am S-Bahnhof

Mann mit 5,5 Promille in Rostock-Lichtenhagen gefunden

Rostock / Lesedauer: 1 min

Vollkommen dicht – anders kann man den Zustand eines Mannes nicht bezeichnen, der am Montagabend an einem Rostocker S-Bahnhof gefunden wurde.
Veröffentlicht:08.05.2018, 09:02
Artikel teilen:

Ein Mann mit rekordverdächtigen 5,5 Promille Alkohol ist an einem Rostocker S-Bahnhof gefunden worden. Der Bundespolizei zufolge lag der 31-Jährige am Montagabend auf dem Bahnsteig der Station Lichtenhagen.

Der Fahrer einer vorbeifahrenden S-Bahn hatte den Vorfall gemeldet. Der Mann konnte seinen Weg nicht selbstständig fortsetzen, so dass die Bundespolizisten ihn zu seinem Schutz mitnahmen. „Nicht auszudenken, wenn der da auf die Gleise gefallen wäre“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstagmorgen.

Eine Ärztin stellte den außergewöhnlich hohen Atemalkoholwert von 5,5 Promille fest. Anschließend wurde der Betrunkene in eine Klinik gebracht.