StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMarteria sagt Teilnahme an Weihnachtsfest ab

„Unfassbar krank“

Marteria sagt Teilnahme an Weihnachtsfest ab

Rostock / Lesedauer: 1 min

Marteria hat seine Teilnahme an einem geplanten Weihnachtsfest in Rostock abgesagt. Nach seiner Tour sei er nun „unfassbar krank“ und wolle niemanden anstecken.
Veröffentlicht:21.12.2022, 15:26
Artikel teilen:

Der Rapper Marteria (40) hat seine Teilnahme an einem Weihnachtsfest mit jungen Fans wegen Krankheit abgesagt. „Ich bin leider unfassbar krank geworden direkt nach der Tour“, sagte der Musiker am Mittwoch in einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen im Internet.

„Ich bin gerade fast umgekippt“, sagte Marteria am bereits geschmückten Ort der geplanten Veranstaltung in Rostock-Warnemünde mit Maske und sichtbar enttäuscht. Er habe noch versucht, sich beim Arzt „fitzuspritzen“. Es sei aber leider „immer, immer schlimmer geworden.“ Er wolle nicht riskieren, jemanden anzustecken.

Weiterlesen:Finch, Marteria, Silbermond – Die Wendekinder vom Datzeberg

Mehr als 120 Kinder erwartet

Zu der Weihnachtsfeier im Containerhostel „Dock Inn“, das am Nachmittag trotzdem stattfinden sollte, erwarteten die Organisatoren mehr als 120 Kinder und Jugendliche. Es waren Workshops, gemeinsames Essen und Musik geplant. 2018 und 2019 ging es um die Themen Musik beziehungsweise Sport, diesmal lautete das Motto des Festes „Amazonas“. Marteria hat in diesem Jahr in Peru einen Dokumentarfilm gedreht, auch um dort den Schutz der Natur zu unterstützen. Passend dazu hat er kürzlich den Song „Wald“ veröffentlicht.