Covid-19
Mehr als 500 Corona-Infektionen in MV – fünfter Toter
Schwerin / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in MV ist auf 501 gestiegen. Bis zum Freitagnachmittag seien 33 neue Fälle gemeldet worden, teilten das Gesundheitsministerium in Schwerin und das Landesamt für Gesundheit und Soziales mit.
Mehr lesen: Bundeswehr unterstützt zivile Behörden bei Corona-Abwehr
Demnach gibt es in allen Kreisen und kreisfreien Städten im Land neue Fälle. In der der Mecklenburgischen Seenplatte, im Kreis Nordwestmecklenburg und im Kreis Vorpommern-Greifswald wurden je sieben neue Fälle gemeldet. Im Landkreis Rostock gab es fünf neue Fälle. Drei neue Fälle wurden im Kreis Vorpommern-Rügen registriert, zwei im Kreis Ludwigslust-Parchim und je einer in den Städten Schwerin und Rostock.
69 Personen mussten oder müssen weiterhin im Krankenhaus behandelt werden, acht davon auf einer Intensivstation. Ein Todesfall wurde aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gemeldet. Verstorben ist ein 82-jähriger Mann mit schweren Vorerkrankungen. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 in MV auf fünf. Zudem wurde aus einem Schweriner Pflegeheim eine Infektion gemeldet.
Insgesamt wurden in MV bisher mehr als 18.300 Corona-Tests analysiert.