Bisse, Tritte, Schläge

Mehrere Verletzte auf Volksfest bei Gadebusch

Lützow / Lesedauer: 1 min

Ein Volksfest bei Gadebusch endete mit Prellungen und Bissen. Ein betrunkener 18-Jähriger griff mehrere Besucher an. Als die Polizei dazu kam, wurde auch sein Vater aggressiv.
Veröffentlicht:24.10.2021, 12:42
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Ein alkoholisierter 18-Jähriger griff im Laufe des Abends aus bisher unbekanntem Grund andere Teilnehmer des Lützower Festes an. Angehörige der anwesenden Freiwilligen Feuerwehr versuchten, den Angriff zu unterbinden und riefen die Polizei. Eingesetzte Polizeibeamte konnten den jungen Mann unter massiver Gegenwehr in Gewahrsam nehmen.

Mehr lesen: Mann will auf Malchiner Herbstfest mit Spitzhacke Rache üben

Vater des Angreifers mischte sich auch ein

Der ebenfalls vor Ort anwesende und alkoholisierte Vater des Angreifers mischte sich während der Amtshandlungen ins Geschehen ein und griff ebenfalls die eingesetzten Beamten sowie umstehende Unbeteiligte mittels Schlägen und Tritten an. Auch er musste unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen in Gewahrsam genommen werden.

Durch die Angriffe der beiden Tatverdächtigen wurden insgesamt fünf Besucher des Festes und drei Polizeibeamte verletzt. Eine 17-jährige Besucherin des Festes musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die anderen Verletzten erlitten Prellungen und eine Bissverletzung.