Unfälle

Motorrad prallt nach Vorfahrtsfehler gegen Auto: Verletzte

Süderholz / Lesedauer: 1 min

Ein Vorfahrtsfehler eines 19-jährigen Autofahrers hat in Süderholz (Vorpommern-Rügen) zu einem Unfall mit drei Verletzten geführt. Der Autofahrer übersah beim Linksabbiegen auf die Zufahrt zur Autobahn 20 am Sonntag einen Motorradfahrer, der ihm entgegenkam, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.
Veröffentlicht:18.09.2023, 12:02

Von:
  • Deutsche Presse-Agentur
Artikel teilen:

Ein Vorfahrtsfehler eines 19-jährigen Autofahrers hat in Süderholz (Vorpommern-Rügen) zu einem Unfall mit drei Verletzten geführt. Der Autofahrer übersah beim Linksabbiegen auf die Zufahrt zur Autobahn 20 am Sonntag einen Motorradfahrer, der ihm entgegenkam, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Der 36-jährige Biker stürzte nach dem Zusammenstoß und wurde schwer verletzt.

Im Auto des 19-Jährigen wurden zwei 11 und 14 Jahre alte Mädchen ebenfalls verletzt. Alle drei Verletzten kamen ins Krankenhaus. Der Autofahrer selbst wurde nicht verletzt.

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf mindestens 14.000 Euro geschätzt. Die Anschlussstelle Süderholz der A20 war zweieinhalb Stunden gesperrt.