StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMutter des Fahrers (19) stirbt bei Unfall auf B5 bei Ludwigslust

Kollision mit Baum

Mutter des Fahrers (19) stirbt bei Unfall auf B5 bei Ludwigslust

Groß Krams / Lesedauer: 2 min

Bei einem Verkehrsunfall nahe Ludwigslust ist eine Frau gestorben. Es war die Mutter des 19-jährigen Unfallfahrers.
Veröffentlicht:13.07.2021, 07:29

Artikel teilen:

Am Montagabend ereignete sich kurz nach 18 Uhr auf der Bundesstraße 5 zwischen Groß Krams und der Einfahrt zu Ortlage Alt Krenzlin ein tödlicher Unfall. Drei Insassen haben sich in dem Auto befunden, eine Person starb.

Der Autofahrer ist aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er rutschte links in Straßengraben. Dort, an einem Knick des Straßengrabens, schoss der kleine PKW wie auf eine Rampe nach oben und dann frontal gegen einen Straßenbaum. Sein mitgeführter PKW-Anhänger riss dabei ab und flog über die Straße bis zur anderen Seite im Straßengraben. Auch eine Auto-Insassin schleuderte aus dem PKW, das Auto drehte sich in den Straßengraben rein.

Zwei Rettungshubschrauber landeten auf Maisfeld

Ersthelfer versuchten alles, um zu helfen, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehren aus Redenfin und Groß Krams mussten mit schweren Gerät eine weitere Insassin aus dem PKW schneiden. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien und lag neben den PKW im Graben. Beiden Geretteten wurden mit einem Rettungswagen zu einem nahe gelegenen Maisfeld gefahren, wo zwei Rettungshubschrauber auf die Patienten warteten. Sie wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser geflogen. Die rausgeschleuderte dritten Person war bereits an der Unfallstelle verstorben. Laut Polizei war die Frau die Mutter des Unfallfahrers.

Die B5 war für etwa vier Stunden voll gesperrt, zu Unfallursachenfeststellung wurde die DEKA hinzugezogen.