Covid-19
MV-Gesundheitsbehörden korrigieren Corona-Zahlen nach unten
Schwerin / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Das Gesundheitsministerium in Schwerin und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) haben die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus in MV nach unten korrigiert. Drei Infektionsfälle aus dem Kreis Nordwestmecklenburg seien aus der Statistik gelöscht worden, teilten die Behörden am Freitag mit. Bei Nachtestungen hätten sich diese Fälle nicht bestätigt. Zwei der drei Betroffenen mussten aufgrund ihrer Symptomatik im Krankenhaus behandelt werden. Auch diese Zahl habe sich also im Vergleich zu Donnerstag geändert.
Mehr lesen: Gericht bestätigt Maskenpflicht in MV
Bereits am Donnerstag war ein Fall aus dem Kreis Rostock aus der Statistik gelöscht worden. Damit reduziert sich die Gesamtzahl der bisher nachgewiesenen Corona-Fälle in MV auf 759. Neue Fälle gab es am Freitag nicht.
112 Corona-Patienten mussten beziehungsweise müssen bislang insgesamt im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in MV bleibt unverändert bei 20.
Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind etwa 702 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer Covid-19-Erkrankung genesen.