StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernNur noch 18 Corona-Intensivpatienten in MV

Corona in MV

Nur noch 18 Corona-Intensivpatienten in MV

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Neun Corona-Patienten in MV müssen aktuell noch beatmet werden, 43 Betten für weitere Patienten sind derzeit frei. Schutzmaßnahmen gelten aber weiter.
Veröffentlicht:24.01.2023, 13:55
Artikel teilen:

Die Zahl der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus liegen, ist aktuell gering. Von 18 Patientinnen und Patienten in den Kliniken des Landes müssen laut dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung (DIVI) neun invasiv beatmet werden, 43 Covid-Intensivbetten sind demnach aktuell frei. Insgesamt listet das Intensivregister für den Nordosten 543 belegte Intensivbetten an 31 Standorten. Verfügbar sind landesweit weitere 113.

Lesen Sie auch: Strandkorbsprinter nach Corona-Pause zurück auf Insel Usedom

Zum 2. Februar soll in Mecklenburg-Vorpommern mit der Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr eine der letzten Corona-Schutzmaßnahmen auslaufen. Bei der Isolationspflicht will Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) ein bundeseinheitliches Vorgehen abwarten. Zur Maskenpflicht im Gesundheitswesen sagte sie zuletzt: „Das halte ich im Februar angesichts der Schutzbedürftigkeit vulnerabler Gruppen für zu früh”.