Polizei

Party-Kolonne und Verfolgungsjagden in Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten / Lesedauer: 1 min

In Ribnitz-Damgarten haben sich am Wochenende mehrere Autofahrer getroffen und eine Corona-Party der etwas anderen Art gefeiert. Die Polizei war nicht willkommen.
Veröffentlicht:18.01.2021, 15:25
Aktualisiert:06.01.2022, 21:37

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Weil man sich im Lockdown nicht zu Partys treffen kann, haben junge Leute in Ribnitz-Damgarten die Party offenbar in ihre Autos verlegt: Am späten Samstagabend meldete ein Zeuge der Polizei, dass mehrere Autofahrer am Markt laut Musik hörten, Hupkonzerte gaben und ihre Motoren aufheulen ließen, teilten die Beamten am Montag mit. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es demnach ähnliche Beschwerden gegeben.

Die Polizisten stellten teilweise mehr als zehn Fahrzeuge im Stadtgebiet fest, die in Kolonne fuhren und gegen Verkehrsregeln verstießen. Als Polizeibeamte gegen 03:00 Uhr einen solchen Verstoß ahnden wollten, floh ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Klockenhagen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf doch ein BMW-Fahrer verhinderte dies durch verkehrswidriges Verhalten und deutliches Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

In Klockenhagen stoppte der BMW schließlich. Der Führerschein des 19-jährigen deutschen Fahrzeugführers aus der Gemeinde Marlow wurde bei der folgenden Verkehrskontrolle beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte.