Pizza-Bote von Fahrrad geschlagen und schwer verletzt
Stralsund / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, wurde die Polizei über einen Angriff auf den Kurierfahrer eines Pizza-Lieferdienstes in der Stralsunder Altstadt informiert.
Mehr lesen: 16-Jähriger in Neubrandenburg brutal niedergestochen
Wie die Polizei mitteilte, meldete sich eine Zeugin nahezu zeitgleich über den Notruf der Polizei und teilte ihre Beobachtung mit. Die Augenzeugin verfolgte eine Gruppe, wodurch sehr schnell fünf Personen ermittelt werden konnten, die mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein betrunkener 20-jähriger Deutscher aus der Gruppe heraus dem entgegenkommenden 28-jährigen iranischen Kurierfahrer auf seinem Fahrrad unvermittelt gegen den Kopf. Dieser verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt er erhebliche Verletzungen am Kopf und musste nach Greifswald in das Universitätsklinikum gebracht werden.
Mehr lesen: Richterin spricht Prenzlauer Schlägertypen frei
Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und ermittelt in alle Richtungen. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.