StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten in Vorpommern

Hubschrauber-Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten in Vorpommern

Kenz / Lesedauer: 1 min

Zwei Autos sind an einer Kreuzung zusammengestoßen: Sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Veröffentlicht:26.03.2023, 15:46

Artikel teilen:

Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten am Sonntagmorgen in Vorpommern. Gegen 8 Uhr war ein 25–jähriger Autofahrer mit drei Bekannten im Alter von 16 bis 20 Jahren im Auto von Kenz in Richtung Dabitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) unterwegs.

Beifahrerin mit Hubschrauber gerettet

Als der Fahrer mit seinem Pkw die L21 überqueren wollte, übersah er ein von rechts kommendes Auto mit zwei Männern (58 und 51 Jahre), worauf beide Wagen zusammenstießen.

Bei dem Unfall wurden alle Insassen beider Fahrzeuge verletzt, so die Polizei. Vier wurden leicht und zwei Personen schwer verletzt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde aufgrund ihrer Verletzungen mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Mehr lesen: Mann schwer verletzt – warum kam er von der Straße ab? 

Polizei ermittelt

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ihn soll die tief stehende Sonne geblendet haben.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 47.000 Euro, hieß es am Nachmittag von der Polizei.