Beamte angegriffen

Polizei beendet Schlägerei in Lübz mit Reizgas

Lübz / Lesedauer: 1 min

Zwei junge Männer lieferten sich eine Schlägerei, bis die Polizei einschritt. Dabei bekam auch einer der Beamten etwas ab. Die Polizei reagierte mit drastischen Maßnahmen.
Veröffentlicht:23.08.2021, 11:58
Aktualisiert:06.01.2022, 22:06

Von:
  • Author ImageHenning Stallmeyer
Artikel teilen:

In Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen eine Prügelei zwischen zwei Männern beendet. Dabei wurden beide Widersacher sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich nach dem Stadtparkfest vor dem Rathaus. Ein 24-Jähriger und ein 25-jähriger Mann gerieten in Streit, worauf es zu einer handfesten Auseinandersetzung kam.

Mehr lesen: Polizei trennt randalierende Fan-Gruppen in Rostock

Hinzugerufene Polizisten versuchten die Prügelei zu beenden und die beiden Widersacher zu trennen. Bei dem Versuch ging ein Polizeibeamter zu Boden und wurde leicht verletzt. Daraufhin setzte die Polizei Reizgas gegen einen der beiden Männer ein, der zu diesem Zeitpunkt auf seinen am Boden liegenden Widersacher einschlug. Die beiden Streithähne konnten so letztlich getrennt werden. Die Polizei nahm anschließend eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.