Vermisst
Polizei sucht 83-jährige Seniorin an der Ostsee
Zingst / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach der 83-jährigen Erika Schürenberg aus Unterammergau (Garmisch-Partenkirchen). Sie wird seit dem 6. Oktober in Zingst vermisst. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hielt sie sich im Bereich Zingst und auch Stralsund auf.
Die Vermisste wurde zuletzt am 4. Oktober um 11.30 Uhr am Hauptbahnhof in Stralsund gesehen. Sie soll sich vermutlich am Abend des 5. Oktober in Zingst am Hafen befunden haben. Möglicherweise fuhr sie hier mit dem Raddampfer, um sich Kraniche anzuschauen.
Lesen Sie auch: E-Roller-Fahrer in Neubrandenburg fährt in parkendes Auto – Blutprobe angeordnet
Erika Schürenberg hat graue schulterlange Haare, ist schlank, trägt eine schwarze oder weiße Hose, einen grünen Wollumhang (wie auf dem Foto) und führt vermutlich zwei kleine rote und schwarze Umhängetaschen mit sich. Sie befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand und benötigt dringend medizinische Hilfe.
Polizei bittet um Hilfe
Die Fahndungsmaßnahmen der umliegenden Polizeireviere blieben bisher ohne Erfolg.
Mit Hilfe der Öffentlichkeit erhofft sich die Polizei Hinweise zum Aufenthalt der Person. Wer Angaben zu Frau Schürenberg machen kann, solle sich im Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 038231/6720, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet melden.