Vermisst
Polizei suchte 4-jähriges Kind und Transporter in Stralsund
Stralsund / Lesedauer: 2 min

Nordkurier
Seit dem frühen Donnerstagmorgen suchte die Polizei im Raum Stralsund einen vierjährigen Jungen, der sich in einem VW-Transporter, vermutlich einem T4 aus dem Jahr 1999 befinden soll.
+++ Aktualisierung: Das Kind wurde gefunden. Alle weiteren Entwicklungen zu dem Fall lesen Sie hier. +++
Die Polizei bat die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem Fahrzeug. Es wurde letztmalig gegen 2 Uhr im Stadtgebiet von Stralsund gesehen.
Mehr lesen: 59-Jähriger stirbt bei Badeunfall auf Rügen
Besitzer verwirrt
Die Umstände des Falles sind sonderbar: Der Fahrer und Besitzer des Fahrzeugs wurde gegen 4.55 Uhr allein und in einem verwirrten Zustand ohne Schuhe aufgefunden, so die Polizei. Der 39-jährige Mann aus Brandenburg habe Gedächtnislücken und angegeben, dass er sein Fahrzeug nicht mehr finden könne. Er sagte den Beamten aber ebenfalls, dass sein 4-jähriger Sohn darin sei. Eine Beschreibung des Aussehens oder der Kleidung des Kindes konnte er nicht abgeben. Nur an den Namen konnte er sich noch erinnern.
+++ Mehr lesen: Fieberhafte Suche nach 4-jährigem in Stralsund – Polizei steht vor Rätsel +++
Die Polizei startete daher noch in der Nacht eine groß angelegte Suchaktion mit allen verfügbaren Kräften. Die Beamten fragten aber auch die Bevölkerung: Wer hat das Fahrzeug in Großbereich Stralsund gesehen oder kann Angaben zum Aufenthaltsort des Kindes machen?
Mehr lesen: 85-Jährige vermisst – vermutlich mit Auto unterwegs
Hinweis: Da der Junge am Donnerstagvormittag gefunden worden ist (siehe Aktualisierung ganz oben), haben wir persönliche Informationen und auch die Telefonnummern der Polizei - unter denen sich Zeugen bei der Polizei melden sollten - aus diesem Artikel entfernt.