Wohnungsdurchsuchung
Polizist will in Rostock Waffe sichern – dann löst sich ein Schuss
Rostock / Lesedauer: 1 min

(Foto: © bnenin - stock.adobe.com)
Eine Wohnungsdurchsuchung in Rostock endete für einen Polizisten im Krankenhaus. Ein anderer wollte eine Waffe sichern. Dann geschah das Unglück.
Veröffentlicht:08.06.2023, 15:03
Von:
Nordkurier
Während einer Wohnungsdurchsuchung in Rostocker hat sich am Donnerstagmittag ein Schuss aus einer Schreckschusspistole gelöst, wie die Polizei mitteilte. Ein Polizist hatte die Waffe entdeckt und wollte sie sicherstellen. Dabei löste sich der versehentlich ein Schuss. Ein anderer Polizist erlitt daraufhin ein Knalltrauma und kam ins Krankenhaus. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Ermittlungen wegen Betäubungsmitteln
Demnach hätten die Polizisten die Wohnung eines 32–Jährigen durchsucht. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Da das Verfahren in Ludwigslust anhängig ist, durchsuchte entsprechend auch die Kripo aus Ludwigslust die Wohnung in Rostock.