StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRaser fast doppelt so schnell wie erlaubt auf B192 unterwegs

Polizei

Raser fast doppelt so schnell wie erlaubt auf B192 unterwegs

Wendisch Waren / Lesedauer: 1 min

Diese Raserei wird einem Mann aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim sicher noch in Erinnerung bleiben. Er schoss so schnell an einer Messstelle der Polizei vorbei, dass es richtig teuer wird.
Veröffentlicht:10.08.2022, 11:09

Artikel teilen:

Einem Autofahrer aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim droht ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, drei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot. Der Mann fuhr Dienstagnachmittag auf der B192 bei Wendisch Waren in der Nähe von Alt Schwerin statt der erlaubten 100 km/h satte 183 km/h. Mit dieser Geschwindigkeit raste er durch eine Messstelle der Polizei, wie die Beamten mitteilten.

Polizei ahndete 20 Verstöße

„Polizisten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe hatten bei der dreieinhalbstündigen Kontrolle insgesamt 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt”, hieß es in der Mitteilung. Der Mann, der aus der Region stammt, wird sich nun auf eine empfindliche Strafe einstellen müssen.

Lesen Sie auch: Deshalb werden in der Seenplatte weniger Raser geblitzt