StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernReetgedecktes Haus in Prerow an der Ostsee abgebrannt

Brandstiftung

Reetgedecktes Haus in Prerow an der Ostsee abgebrannt

Prerow / Lesedauer: 1 min

Rund 200.000 Euro Schaden hat der Brand eines Wohnhauses in Prerow auf dem Fischland Darß Zingst verursacht. Personen wurde nicht verletzt. Die Polizei spricht von Brandstiftung.
Veröffentlicht:20.02.2022, 15:42

Artikel teilen:

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Wohnhausbrand in Prerow auf dem Fischland Darß Zingst geben können. Dort brannte am Sonnabend zwischen 19 und 20.30 Uhr ein leerstehendes reetgedecktes Wohnhaus. Der Brand wurde laut eines Brandursachenermittlers absichtlich gelegt. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro.

55 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr – die Rettungsleitstelle alarmierte die Einsatzkräfte gegen 20.35 Uhr – stand das Haus entsprechend bereits in Vollbrand. 55 Kameraden aus Prerow, Zingst, Pruchten und Barth waren im Einsatz. Allerdings konnten sie nicht mehr verhindern, dass das Haus komplett zerstört wurde.

Laut Polizei hätten sich keine Personen im und am Haus befunden; außerdem habe keine Gefahr für nebenstehende Gebäude gestanden. Wer Hinweise zum Brand geben kann, melde sich bitte unter 038231 6720; www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.