StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRegionalbahn mutmaßlich von Hansa-Rostock-Fans beschmiert

Vandalismus

Regionalbahn mutmaßlich von Hansa-Rostock-Fans beschmiert

Rövershagen / Lesedauer: 1 min

Ein ODEG-Zug ist großflächig beschmiert. Die Schriftzüge legen nahe, dass die Täter aus dem Umfeld des Fußballclubs Hansa Rostock stammen.
Veröffentlicht:06.03.2023, 13:23

Artikel teilen:

Eine Regionalbahn ist in Rövershagen im Landkreis Rostock mutmaßlich von Fans des Fußballvereins Hansa Rostock großflächig beschmiert worden. Ein Zugführer der Ostdeutschen Eisenbahn hatte die Schmierereien am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof Rövershagen entdeckt und die Bundespolizei informiert, wie diese am Montag mitteilte.

Unter anderem stellten die Beamten den Schriftzug „Hansa“ auf der Regionalbahn fest. Insgesamt sei der Zug auf einer Fläche von 54 Quadratmetern mit mehreren Schriftzügen beschmiert worden. Die Bundespolizei bittet Zeugen im Hinweise.