Konzert-Schlägerei
Schlägertrupp prügelt auf „Böhse Onkelz“-Fans in Rostock ein
Rostock / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Bei einem Konzert der Band „Böhse Onkelz” in Rostock sind offenbar mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. In einem Video, dass am Montagabend bei dem Auftritt der Band gedreht worden sein soll, ist zu erkennen, wie mindestens zwei Männer auf mehrere Konzertbesucher einschlagen.
Eine Frau aus Grimmen berichtet zudem auf Facebook von fünf Männern, die „eigentlich auf alles eingeschlagen haben, was da stand.” Auch ihr Freund sei ins Visier der Schläger geraten. Er befinde sich im Krankenhaus und müsse operiert werden.
Wie viele Personen insgesamt verletzt worden sind, ist noch unklar. Medienberichten zufolge sollen sich am Konzertabend bei der medizinischen Betreuung vor Ort – der Malteser-Hilfsdienst – allein fünf Verletzte gemeldet haben, die zum Teil ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Lesen Sie auch: Zwei Männer in Malchow von Gruppe attackiert und verletzt
Die Rostocker Polizei bestätigte dem Nordkurier Ermittlungen in dem Fall. Demnach ist bislang eine Strafanzeige wegen Körperverletzung von einer Person gestellt worden, die sich noch verletzt im Krankenhaus befinden soll. Nun würden u.a. Zeugen vernommen und Videomaterial von dem Konzert in Rostocks Hansemesse gesichtet, heißt es. Weitere Auskünfte seien noch nicht möglich.
In den sozialen Netzwerken werden derweil von manchen Nutzern schwere Vorwürfe gegen das Sicherheitspersonal erhoben. Trotz Hinweisen, sei es nicht gegen die Schläger vorgegangen. Im Gegenteil: Mitarbeiter sollen mit den Schlägern abgeklatscht haben.