Polizei
Schon wieder Auto bei Gullydeckel-Unfall beschädigt
Malliß / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Auf der B191 zwischen Malliß und Heiddorf ist es am Dienstagabend erneut zu einem Unfall gekommen, weil Unbekannte einen Regeneinlaufrost mitten auf die Fahrbahn gelegt hatten.
Autofahrer kommt mit Schrecken davon
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr ein Auto gegen 20.30 Uhr über den Gullydeckel und wurde dabei beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der 76–jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Wie sich vor Ort herausstellte, hatten unbekannte Täter den gitterförmigen gusseisernen Regenwassereinlauf aus einem Schacht am Fahrbahnrand gehoben und ihn anschließend auf die Straße gelegt.
Ein gleichartiger Vorfall, bei dem ein Taxi beschädigt und eine Mitfahrerin leicht verletzt wurde, ereignete sich am Abend zuvor an derselben Stelle. Insofern geht die Polizei von einem Zusammenhang beider Taten aus.
Die Kriminalpolizei in Ludwigslust, Telefon 03874 4110, ermittelt in den Fällen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zu beiden Vorfällen bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.