StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwerer Verkehrsunfall mit Urlauberfamilie bei Rostock

Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall mit Urlauberfamilie bei Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Auf der A 19 bei Rostock kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Urlauberfamilie. Sechs Menschen sind verletzt — darunter auch zwei kleine Kinder. 
Veröffentlicht:24.03.2023, 11:48

Artikel teilen:

Auf der A 19 bei Rostock hat sich am Freitagvormittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Beim Einfädeln auf die Schnellstraße waren zwei Autos zusammengestoßen, insgesamt gab es sechs Verletzte zu beklagen. Unter den Geschädigten befand sich auch eine Urlauberfamilie mit zwei kleinen Kindern. Das jüngste Opfer ist gerade einmal zwei Monate alt. 

Lesen Sie auch: Autofahrerin bei Unfall auf Rügen schwer verletzt

Fünf Unfallbeteiligte im Krankenhaus

Wie die Polizei berichtet kam es kurz vor 10 Uhr zu dem Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Rostock–Süd. Neben der 31–jährigen Mutter und dem 38–jährigen Vater befanden sich die beiden Kinder, ein neunjähriger und ein zwei Monate alter Junge, mit im Fahrzeug. Alle sechs Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen, fünf von ihnen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. 

Als sich ein Nissan Pick–Up mit zwei Insassen auf die Autobahn einfädelte, soll es zu dem Zusammenstoß mit dem Auto der Familie gekommen sein, das daraufhin die Kontrolle verlor und nach rechts in einen Grünstreifen gefahren sei. Die Rettungskräfte sperrten mit einem Großaufgebot aus Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr die Autobahn. Der entstandene Stau zog sich bis Kessin.